Bewegung ist alles

Regenwetter, das Immunsystem macht schlapp? Trotzdem raus an die Luft!
Denn schon eine halbe Stunde Bewegung an der frischen Luft kurbelt den Stoffwechsel an und hilft dem Immunsystem, auch bei Regen und Sturm aktiv zu bleiben.

„Die Deutschen schonen sich zu Tode“

so das Zitat meines alten Chefs. Da hatte er tatsächlich Recht, denn nur zu oft hört man gut gemeinte Ratschläge „Schon dich.“, „Ruh´dich aus.“, doch das gilt lediglich für Krankheitsfälle.

Bewegung ist das A und O um lange fit und gesund zu bleiben. Das Herz schlägt schneller, es wird mehr Blut durch den Körper gepumpt und Vitamin-D wird über die Haut aufgenommen.

tanzen

Es ist hier nicht die Rede von exzessivem Fitnesstraining, Gewichte stemmen und Marathonlauf. Bewegung im Alltag bringt schon einiges. Hier lieber die Treppe statt den Fahrstuhl nehmen, dort die Einkäufe zu Fuß nach Hause tragen, sich öfter Recken und Strecken, zur Lieblingsmusik tanzen…

rolltreppe

Die Modernisierung hat uns das Leben sehr vereinfacht, wir fahren mit dem Auto zum Supermarkt um die Ecke. Wir putzen unsere Zähne mit elektrischen Zahnbürsten, putzen Fenster mit Maschinen, mähen den Rasen mit benzinbetriebenen Rasenmähern und fahren auf Rolltreppen durch die Einkaufsmeile. Unsere Haushaltsgeräte funktionieren elektronisch und zur Bank muss man auch kaum mehr zu Fuß gehen dank Onlinebanking.

Deshalb ist es wichtig, seinen Alltag so aktiv wie möglich zu gestalten. In der Pause eine Runde um den Block gehen statt in der Kantine zu sitzen. Mit dem Rad zur Arbeit fahren, am Wochenende eine langen Spaziergang machen.

Mittlerweile haben sich Trainings-Apps etabliert, mit welchen man einfach mobil überall trainieren  kann.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, einen Personal Trainer zu buchen, der Sie während des Trainings zur Seite steht und Sie auf Ihrem Weg begleitet.

So bleiben Sie aktiv, beweglich und Ihr Immunsystem bedankt sich bei Ihnen.

2 Gedanken zu „Bewegung ist alles

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>